Wollen Sie mit uns erfolgreich an der Energiewende im größten Bioenergiedorf in Baden-Württemberg mitwirken? Wir sind eine Energiegenossenschaft mit über 1000 Mitgliedern und versorgen 700 angeschlossenen Haushalte und Betriebe mit Nahwärme. Darüber hinaus bieten wir unseren Mitgliedern und Bürgern Carsharing „WeilerMobil“ mit Elektromobilität an und bauen eine eigene Stromversorgung für Pfalzgrafenweiler auf.
Ihre Aufgaben:
– Unterstützung und Entlastung der Geschäftsleitung
– Mitgliederverwaltung und Kundenverwaltung
– Verbrauchsabrechnungen
– Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
– Onlinebanking, Korrespondenz mit Banken
– Vorbereitung der Buchhaltung
– Mitwirken bei der Erstellung von Liquiditätsplänen
– Angebote und Abrechnungen für Hausanschlüsse erstellen
– Stellen von Förderanträgen im Bereich Nahwärme
– Verwalten des Geschäftsfelds E-Mobilität/Carsharing
– Kontaktperson für Kundenanfragen
– Organisation der digitalen Ablage
– Allgemeine Sekretariatsaufgaben und administrative Unterstützung im Tagesgeschäft
Ihr Profil:
– Kaufmännische Ausbildung
– Vorzugsweise Berufserfahrung in der Energiewirtschaft
– Verständnis für betriebswirtschaftliche Sachverhalte
– Kenntnisse/Interesse an erneuerbaren Energien
– Organisationstalent, Belastbarkeit, Loyalität
– Eigeninitiative, Selbständigkeit, sowie sicheres Auftreten
– Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
– Programmkenntnisse in der IS-Software wären vorteilhaft
Wenn Sie in unserem Energieteam gerne mitarbeiten wollen, senden Sie uns bitte Ihre
aussagekräftige Bewerbung mit Ihrer Gehaltsvorstellung und ihrem prozentual gewünschten
Beschäftigungsgrad, sowie dem frühesten Eintrittstermin bis spätestens 21.01.2023 an
bernhardt@weilerwaerme.de oder postalisch an
WeilerWärme eG
Vorstand
Im Lehnle 15
72285 Pfalzgrafenweiler